Im feierlichen Rahmen einer kleinen Veranstaltung wurden kürzlich Frau Stephanie Bartlreier und Frau Rosina Müller für ihren erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Kreisverband geehrt.
Die Bereichsleiter für ambulante und stationäre Pflege, Christina Schmittner und Max-Josef Schöfberger, begrüßten neben den beiden erfolgreichen Absolventinnen auch die anwesenden Pflegedienst- und Einrichtungsleitungen. Als ehemalige Auszubildende erinnerten sie sich lebhaft an ihre eigene Ausbildungszeit und teilten die Aufregung während der Prüfungsphase. In ihrer Ansprache betonten sie die Bedeutung von Empathie und Freude am Erfolg der Absolventinnen.
Auszubildendenbeauftragte Daniela Schiefenbusch hob hervor, dass die Gemeinschaft im BRK während der Prüfungszeit spürbar war. Praxisanleiterinnen, Kolleg*innen und Führungskräfte fieberten am Tag der mündlichen Prüfung mit den Absolventinnen mit. In ihrer Rede unterstrich sie die persönlichen Qualitäten von Stephanie Bartlreier und Rosina Müller: Selbstvertrauen und das konsequente Verfolgen ihrer Ziele.
Reinhard Zogler, Leiter der Personalabteilung, betonte die hohe Bedeutung der Ausbildung neuer Kolleg*innen für das BRK. In Zeiten des Fachkräftemangels sei es entscheidend, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.
Beide frisch gebackenen Pflegefachfrauen bleiben dem BRK Kreisverband treu. Frau Bartlreier verstärkt das Team des Wohnbereichs 1 im Bürgerheim St. Martin, während Frau Müller bereits vor ihrer Ausbildung Teil des Teams der Sozialstation Pfarrkirchen war.
Das gesamte Team gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und wünscht einen gelungenen Start in die neue berufliche Tätigkeit!